
DZK TUBERKULOSEPREIS
-PREIS FÜR WISSENSCHAFTLICHE UND MEDIALE BEITRÄGE-
Das Deutsche Zentralkomitee zur Bekämpfung der Tuberkulose (DZK e.V.) schreibt den mit 2.500 Euro dotierten Preis für die beste wissenschaftliche oder mediale Arbeit aus dem Themengebiet der Tuberkulose aus.
Eingereicht werden können wissenschaftliche Fachpublikationen; journalistische Beiträge aus Presse, TV, Film, Hörfunk oder Onlinemedien sowie Projekte oder künstlerische Arbeiten in deutscher Sprache oder in einer anderen Sprache mit Relevanz für den deutschen Sprachraum. Berücksichtigt werden Arbeiten aus den Jahren 2021, 2022 und 2023, die bereits veröffentlicht oder zur Veröffentlichung eingereicht sind. Ausgezeichnet werden Veröffentlichungen, die wesentlich zum Verständnis der Entstehung oder Bekämpfung der Tuberkulose beitragen. Die Beiträge sollen sich durch eine aktuelle Thematik sowie sachliche Richtigkeit zum Krankheitsbild der Tuberkulose auszeichnen.
Die Verleihung des Preises findet im März 2024 im Rahmen der Tagung TB AKTUELL in Berlin statt. Bewerber und Bewerberinnen werden gebeten, ihre Arbeiten bis zum 31. Oktober 2023 digital oder postalisch in 4-facher Ausfertigung beim DZK einzureichen.
Adresse:
Deutsches Zentralkomitee zur Bekämpfung der Tuberkulose (DZK e.V.)
Walterhöferstraße 11, Haus Q
14165 Berlin
E-Mail: info@dzk-tuberkulose.de
Bitte fügen Sie Ihrer Arbeit auch ihre vollständigen Kontaktdaten, einen Lebenslauf, den Beleg des publizierten Beitrages mit Angabe der Quelle und des Erscheinungsdatums sowie -falls vorhanden- ein Exposé Ihrer Arbeit bei. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter 030.81490922 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Einsendungen.